Agit Kabayel zollt Usyk Respekt, nachdem dieser seine WM-Titel abgibt.

Agit Kabayel zollt Usyk Respekt, nachdem dieser seine WM-Titel abgibt
Agit Kabayel zollt Usyk Respekt, nachdem dieser seine WM-Titel abgibt

So reagiert Agit Kabayel auf Alexander Usyks Entscheidung

Nach Angaben von Novyny.live: Alexander Usyk hat seine WM-Gürtel der Verbände WBC, WBA und IBF niedergelegt – freiwillig. Agit Kabayel, derzeit interimistischer WBC-Schwergewichtsweltmeister, zeigte sich davon beeindruckt und würdigte die Laufbahn des Ukrainers. Er betonte die sportliche Bedeutung von Usyks Errungenschaften und sagte wörtlich:

'Ich empfinde nur Hochachtung für Usyks außergewöhnliche Karriere'.

Hinter den Kulissen läuft bereits die Uhr: Die Teams von Usyk und Kabayel haben bis zum 30. Juni Zeit, sich auf einen Pflichtkampf im Schwergewicht zu einigen. Usyk selbst plant noch einen letzten Fight in seiner Karriere, was die weitere Entwicklung in der Königsklasse des Boxens maßgeblich beeinflussen könnte.

Zusätzlich forderte Rico Verhoeven Usyk zu einem Rückkampf heraus. Das zeigt, wie viel Bewegung in dieser Gewichtsklasse steckt und dass der Ukrainer mit weiteren Herausforderungen rechnen muss.

Fairplay und Wettkampfgeist im Boxsport

Kabayels Anerkennung für Usyks Leistungen spricht für einen respektvollen Umgang und den Willen, den sportlichen Geist trotz aller Konkurrenz hochzuhalten. All diese Faktoren sorgen für eine spannende, wenn auch angespannte Atmosphäre im Profiboxen.

Wie es im Schwergewicht weitergeht – insbesondere mit Blick auf einen möglichen Pflichtkampf zwischen Kabayel und Usyk – könnte die Rangliste der Boxer und ihre Karrierewege entscheidend verändern. Für Fans und Experten ist dieses Thema daher von großer Bedeutung.


Lesen Sie auch

Werbung