Besatzer beschießen Charkiw mit Lenkbomben: Feuer bricht aus.
Russische Besatzer haben Charkiw beschossen
In der Nacht zum 9. September haben russische Besatzer gegen drei Uhr morgens Charkiw beschossen und mehrere Lenkbomben über der Stadt abgeworfen. Das teilte der Bürgermeister Igor Terechow mit.
„Vorläufig - mehrere Angriffe auf die Stadt mit Lenkbomben. Was die Opfer betrifft - es werden Informationen gesammelt. An einer der Einschlagsstellen brach ein Feuer aus“, schrieb er in Telegram.
Lokalen Veröffentlichungen zufolge wurde vor dem Beschuss die Bewegung feindlicher Flugzeuge in Richtung Charkiw registriert. Auch Einwohner der Vororte der Stadt hörten Explosionen.
Als Folge des Beschusses wurde die zivile Infrastruktur beschädigt. Genaue Angaben zu den Zerstörungen und der Anzahl der Opfer werden noch ermittelt.
Die städtischen Behörden rufen die Bewohner dazu auf, Sicherheitsvorschriften zu beachten, Luftalarme nicht zu ignorieren und sich während der Beschüsse in Schutzräumen aufzuhalten.
Es sei daran erinnert, dass die Russen Otschakiw mit Artillerie beschossen haben: Eine Frau kam ums Leben.
Lesen Sie auch
- Nächtlicher Drohnenangriff auf Hochhaus in Charkiw: Einschlag in der 22. Etage
- Angriff auf Wohnhaus in Charkiw: Drohne trifft zwölften Stock
- Drohnenangriff auf Charkiw am 21. Juni: Einschlag bei Einkaufszentrum im Stadtteil Saltiwka
- Tote und Verletzte bei neuen russischen Angriffen auf fünf ukrainische Regionen
- Drohnenangriff auf Wohnhaus in Charkiw: Fenster zerstört, aber keine Verletzten
- Tödlicher Angriff auf Charkiw: Neun Verletzte und ein Todesopfer am 20. Juni

