Die Olympiamedaillengewinnerin von 2024 hat eine Tochter zur Welt gebracht.
12.06.2025
8622
Journalist
Schostal Oleksandr
12.06.2025
8622
Die olympische Medaillengewinnerin Iryna Gerashchenko hat eine Tochter zur Welt gebracht. Die Sportlerin gab dies auf ihrer Instagram-Seite bekannt und teilte die glückliche Nachricht mit ihren Followern.
«Gestern war unser bester Tag. Willkommen in dieser wunderschönen Welt, unser kleiner Diamant. 3820 g, 55 cm purer Glück und Freude in unseren Händen», - schrieb Iryna Gerashchenko.
Nach der Geburt ihrer Tochter fand Iryna Unterstützung bei ihrem Mann, dem ukrainischen Trainer Serhiy Spilnyak, und entschied sich, Mutterschaft mit ihrer Sportkarriere zu verbinden.
Pläne für die Zukunft
Iryna Gerashchenko hat schon in ihrer Kindheit Leichtathletik betrieben und hat immer von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen geträumt. Trotz der neuen Pflichten als Mutter plant die Sportlerin, weiterhin zu trainieren und an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen und dabei das Gleichgewicht zwischen Mutterschaft und Sport zu halten.
Lesen Sie auch
- Gold für die Ukraine: Hochspringerin Mahutschih triumphiert in Zagreb
- Armenien wählt am 7. Juni: Paschinjan gegen pro-russisches Bündnis und Festnahmen von Gegnern
- Nach der Geburt kehrt Iryna Herashchenko in den Wettkampf zurück und gewinnt Gold beim Continental Tour
- Nach sieben Jahren: Selenskyj trifft erstmals wieder die Fraktionsspitzen – das stand auf der Agenda
- Zweistündiges Gespräch zwischen Poroschenko und Selenskyj: Diese Themen standen im Fokus
- Bürochef-Wechsel in Kiew: Geraschtschenko sieht Dialog-Neustart durch Berufung von Budanow

