Wie bereitet sich Odessa auf die Heizsaison vor: die Antwort der Behörden.
Die stellvertretende Bürgermeisterin von Odessa, Anna Pozdnyakova, und der Direktor des Stadtentwicklungsamtes, Leonid Grebenyuk, leiteten eine Sitzung zur Vorbereitung der Stadt auf die Heizsaison 2024-2025.
An der Sitzung nahmen die Leiter von kommunalen Unternehmen, Vertreter des Bildungs- und Wissenschaftsabteilung, des Arbeits- und Sozialpolitikabteilung, des Kulturabteilung, des Internationalen Zusammenarbeits- und Europäischen Integrationsabteilung, der Bezirksverwaltungen, der AO 'Odessa TEC', der AO 'Odessa Gas' und des Zweigstellen 'Infokswodokanala' teil.
Wie Anna Pozdnyakova bemerkte, wird in der neuen Heizsaison ein besonderer Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Reserveenergiequellen gelegt, wie im vergangenen Jahr.
Solche Sitzungen werden von nun an wöchentlich stattfinden.
Das Stadtentwicklungsamt erinnerte auch daran, dass die Entscheidung über den Start der Heizsaison unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lufttemperatur getroffen wird, nämlich wenn die durchschnittliche Lufttemperatur innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Tagen auf +8 Grad Celsius sinkt.
Lesen Sie auch
- Tödlicher Drohnenangriff in Saporischschja: Frau stirbt, Elfjähriger verletzt
- Stromabschaltungen auf der Krim: Zahlreiche Ortschaften ohne Elektrizität
- Angriff auf Saporischschja am 21. Juni: Zwei Verletzte, darunter eine 67-jährige Frau
- Nächtlicher Angriff auf Saporischschja: Wohnhaus zerstört und eine verletzte Person
- Nächtlicher Drohnenangriff auf Hochhaus in Charkiw: Einschlag in der 22. Etage
- Ab 22. Juni: Neue strenge Regeln auf der Krim – das ändert sich für die Bewohner

