In Konstantinovka wird eine 20-stündige Ausgangssperre eingeführt.
In Konstantinovka wird die Ausgangssperre aufgrund der Bedrohung durch Besatzer verstärkt
Ab dem 7. Oktober wird in Konstantinovka in der Oblast Donezk eine verstärkte Ausgangssperre eingeführt, die 20 Stunden am Tag dauern wird - von 15:00 bis 11:00 Uhr. Dies gab der Leiter der städtischen militärischen Verwaltung von Konstantinovka, Sergej Gorbunow, bekannt.
Nach Angaben des Leiters der städtischen militärischen Verwaltung von Konstantinovka, Sergej Gorbunow, ist diese Entscheidung auf das hohe Risiko von Beschüssen durch russische Besatzer zurückzuführen. Die Stadt befindet sich nur 10 km von der Frontlinie entfernt.
In der gesamten Gemeinde Konstantinovka gilt eine verlängerte Ausgangssperre (Bewegungseinschränkungen) und ein spezieller Modus der Lichttarnung - von 17:00 bis 09:00 Uhr. Ab dem 7. Oktober 2024 wird in allen Siedlungen der Gemeinde Konstantinovka eine verstärkte Ausgangssperre eingeführt, die von 15:00 bis 11:00 Uhr gültig ist
Es wird darauf hingewiesen, dass die Siedlungen der Gemeinde Konstantinovka täglich einem hohen Risiko von Beschüssen durch russische Besatzer ausgesetzt sind.
Die Behörden betonen die Notwendigkeit der Evakuierung und setzen die obligatorische Evakuierung von Familien mit Kindern fort. Derzeit leben noch 18.000 Einwohner in Konstantinovka, darunter 440 Kinder.
Lesen Sie auch
- Nächtlicher Drohnenangriff auf Hochhaus in Charkiw: Einschlag in der 22. Etage
- Ab 22. Juni: Neue strenge Regeln auf der Krim – das ändert sich für die Bewohner
- Tödlicher Raketenangriff auf Odessa: Ein Toter und drei Verletzte nach Iskander-Einschlag
- Tödlicher Raketenangriff auf Odessa: Ein Toter und Verletzte nach Iskander-Beschuss
- Hitzerekord in Europa: Über 800 Schulen in Frankreich wegen Temperaturen über 40 Grad geschlossen
- Schäden von über 500 Millionen Griwna: Einsatzkräfte bekämpfen Folgen des Angriffs auf das Höhlenkloster Kiew

