Feind greift in der Nacht die Oblast Iwano-Frankiwsk an.
In der Nacht zum 20. September griffen russische Besatzer die Oblast Iwano-Frankiwsk an, wie die Leiterin der Oblast-Militärverwaltung Svetlana Onischuk berichtet. Die Luftverteidigungskräfte waren im Einsatz, als Alarm ausgelöst wurde.
In dieser Nacht wurde unsere Oblast erneut angegriffen. Während des Luftalarms waren die Luftverteidigungskräfte in den Karpaten im Einsatz.
Laut Onischuk wurde niemand verletzt. Sie rief die Bewohner dazu auf, auf Warnsignale zu reagieren.
Zur Erinnerung: In der Nacht zum 20. September warnten die Luftstreitkräfte der ukrainischen Armee vor dem Start feindlicher Angriffsdrohnen in ukrainischen Regionen. Luftalarm wurde fast im ganzen Land ausgelöst. Russland griff massiv an, unter Verwendung unbemannter Flugzeuge. Die Luftverteidigungskräfte konnten feindliche Angriffe erfolgreich abwehren. Die Explosionen waren in Dnipropetrowsk, Saporischschja, Chmelnyzkyj und Kiewer Oblasten sowie in Iwano-Frankiwsk zu hören.
Darüber hinaus griffen russische Truppen am 19. September das Dorf Wiltscha im Bezirk Tschuhowe in der Oblast Charkiw an, wobei ein 85-jähriger Mann an seinem Geburtstag starb.
Lesen Sie auch
- Angriffswelle auf der Krim: Stromausfälle, Explosionen an Gaskraftwerk und FSB-Gebäude – kilometerlanger Stau vor der Brücke
- Stromversorgung in Kiew: Zwei Bezirke erhalten wieder Energie – Frist bis zum Nachmittag
- Tödlicher Drohnenangriff auf Saporischschja: Frau stirbt, Elfjähriger verletzt
- Drohnenangriff auf Moskau und Rücktritt von Starmer: Die Ereignisse vom 22. Juni im Überblick
- Erneute Angriffe auf die Region Charkiw: Tote und Verletzte in der Zivilbevölkerung
- Drohnenangriff auf Wohnhaus in der Region Sumy: Drei Tote, darunter ein 13-Jähriger

