Die Militärführung führte die Verteidigungseinheiten aus Wugledar heraus.
Ukrainische Militärs unternahmen ein Manöver zur Erhaltung von Personal und Technik
Das Militärkommando genehmigte ein Manöver zur Auslagerung der Einheiten ukrainischer Verteidiger aus der Stadt Wugledar. Dies wurde durchgeführt, um Personal und Kampftechnik für zukünftige Aktionen zu bewahren. Dies wird von der operativ-strategischen Truppengruppe "Chortiza" gemeldet.
Der schnelle Angriff des Feindes führte zu erheblichen Verlusten bei den ukrainischen Soldaten. Die russischen Streitkräfte konnten die Stadt Wugledar jedoch nicht halten.
"In dem Versuch, die Stadt um jeden Preis unter Kontrolle zu bringen, setzte der Feind Reserven für Flankenangriffe ein, was die Einheiten der ukrainischen Streitkräfte stark erschöpfte. Als Ergebnis war die Stadt von einer Einschließung bedroht", heißt es in der Mitteilung.
Zuvor gab es Informationen über die Besetzung der Stadt Wugledar in der Oblast Donezk durch die russische Armee. Aktive Kämpfe finden jetzt fast im Zentrum der Stadt statt.
Das Institut zur Erforschung des Krieges bestätigte ebenfalls die Information über die Einnahme von Wugledar durch russische Truppen. Berichten zufolge eroberten die Besatzer die Stadt nach dem Rückzug der ukrainischen Streitkräfte.
Die Streitkräfte führten einen geplanten Rückzug aus Wugledar durch, um einer Einschließung zu entgehen. Laut russischen Quellen begann der Rückzug der ukrainischen Streitkräfte Ende September.
Lesen Sie auch
- Schwarzes Meer erschüttert: Erdbebenserie erreicht Stärke 4,8 nahe der Krim
- Tödlicher Raketenangriff auf Odessa: Ein Toter und drei Verletzte
- Fast 900 Angriffe auf Saporischschja und Sumy: Tote und Verletzte bei russischen Attacken
- Tödlicher Drohnenangriff in Saporischschja: Frau stirbt, Elfjähriger verletzt
- Stromabschaltungen auf der Krim: Zahlreiche Ortschaften ohne Elektrizität
- Angriff auf Saporischschja am 21. Juni: Zwei Verletzte, darunter eine 67-jährige Frau

