Ein Militärbeamter gab an, dass das Hauptziel der Besatzer in der Region Charkiw ist.
Die Besatzer greifen das Aggregatewerk in Woltschansk an
Die Besatzer haben begonnen, das Aggregatewerk in Woltschansk, Oblast Charkiw, anzugreifen, nachdem es von den Verteidigungskräften der Ukraine befreit wurde. Dies teilte der Pressesprecher der ATO "Charkiw", Oberst Vitali Saranzew, mit.
Dem Feind ist keine spezifische taktische oder strategische Zielsetzung erforderlich. Aber dies war ein schwerer Schlag für sein Image - der Verlust dieses Objekts (Aggregatwerk).
Russische Besatzer greifen das Werk an und setzen dabei verschiedene Waffen ein, so Saranzew.
Sie nutzen das schwere Flammwerfersystem TOS-1A und werfen gelenkte Artilleriegeschosse ab. Die Besatzer zerstören alles, was sie nicht erobern können.
Die Hauptnachrichtendienst haben das Aggregatewerk in Woltschansk vollständig befreit und die Besatzer in allen Gebäuden des Unternehmens vernichtet.
Die Befreiung des Werks verbessert die Logistik der ukrainischen Streitkräfte und verengt die Kontrollzone des Feindes, sagte der Kommandeur der Spezialeinheit "Stugna", Dmitri unter dem Pseudonym "Linux".
Während der Operation erkannten die Besatzer die Aussichtslosigkeit zurückzukehren die Kontrolle über das Objekt, leisteten aber dennoch Widerstand.
Lesen Sie auch
- Stromabschaltungen auf der Krim: Zahlreiche Ortschaften ohne Elektrizität
- Angriff auf Saporischschja am 21. Juni: Zwei Verletzte, darunter eine 67-jährige Frau
- Nächtlicher Angriff auf Saporischschja: Wohnhaus zerstört und eine verletzte Person
- Nächtlicher Drohnenangriff auf Hochhaus in Charkiw: Einschlag in der 22. Etage
- Ab 22. Juni: Neue strenge Regeln auf der Krim – das ändert sich für die Bewohner
- Tödlicher Raketenangriff auf Odessa: Ein Toter und drei Verletzte nach Iskander-Einschlag

