Die Gehälter der Beamten sind im Jahr rekordhoch gestiegen: Wer "schlemmt" mit Steuergeldern.
03.01.2025
3520
Journalist
Schostal Oleksandr
03.01.2025
3520
Das Gehalt der Staatsbediensteten in der Ukraine ist gestiegen. Die höchsten Gehälter erhalten die Mitarbeiter des Antimonopolamts der Ukraine, des Justizministeriums und der Zentralen Wahlkommission.
Nach Angaben des Finanzministeriums betrug das Gehalt der Staatsbediensteten der zentralen Regierungsbehörden im November 2024 62.000 Hrywnja, was höher ist als im Oktober (57.500 Hrywnja) und im Januar (38.600 Hrywnja).
Unter allen staatlichen Stellen wurde das höchste Gehalt im Antimonopolamt der Ukraine verzeichnet, wo das durchschnittliche Gehalt 118.700 Hrywnja beträgt. An zweiter Stelle folgt das Justizministerium, dessen Mitarbeiter im Durchschnitt 100.500 Hrywnja verdienen. An dritter Stelle liegt die Zentrale Wahlkommission mit einem durchschnittlichen Gehalt von 97.000 Hrywnja.
Wir erinnern daran, dass es seit dem 1. Januar Änderungen für die Ukrainer gegeben hat.
Lesen Sie auch
- Russland kämpft mit Benzinmangel: Regionen schränken Verkäufe ein, um die Krise zu kaschieren
- Beamter ließ illegal Gabbrogestein abbauen: Staat erleidet Schaden von 69 Millionen Griwna
- Nach Angriffen auf Ölraffinerien: Russland droht Treibstoffmangel – Importe als Rettungsanker?
- Gehaltsreform für Beamte: Leistung soll künftig über Bezahlung entscheiden
- Verborgene Schätze auf dem Gebrauchtwagenmarkt: Premium-Autos in der Ukraine, die an Wert verlieren
- Odessaer Beerenpreise explodieren: Bis zu 200 Griwna für Kirschen

