Selenski traf sich mit Narendra Modi: worüber sie sich geeinigt haben.
In New York traf sich der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenski, mit dem Premierminister Indiens, Narendra Modi.
Das Staatsoberhaupt dankte Indien für die Unterstützung der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine, sagte das Präsidialamt.
Wolodymyr Selenski und Narendra Modi diskutierten die Umsetzung der Zusammenarbeit in den Bereichen, über die sie sich während des historischen Besuchs des Premierministers Indiens in Kiew vor einem Monat geeinigt hatten. Damals ging es um die Intensivierung der handelswirtschaftlichen und militärischen Zusammenarbeit, die Einbindung Indiens in den Wiederaufbau nach dem Krieg sowie die Zusammenarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur.
Ein besonderes Augenmerk wurde während des Treffens auf die Stärkung der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene gelegt, insbesondere im Rahmen der Vereinten Nationen und der G20, sowie auf die Umsetzung der Friedensformel und die Vorbereitung auf den zweiten Weltgipfel.
Lesen Sie auch
- Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine startet in Danzig: Die wichtigsten Details
- Ukrainischer Generalstab meldet Erfolg: 32-Meter-Antenne bei Angriff auf russische Kommunikationsanlage zerstört
- Neue Vergeltungsschläge angekündigt: Selenskyj berät über Angriffe auf Russland
- Frankreich-Hilfe besiegelt: Selenskyj unterschreibt Gesetz für 71-Millionen-Euro-Infrastruktur-Grant
- Ukraine meldet Vernichtung von über 60.000 Tonnen russischer Munition
- Letztes Ultimatum an Minsk: Selenskyj fordert Abriss von vier Drohnen-Relaisstationen

