Tschernohorenko verlässt das Amt der stellvertretenden Ministerin für Verteidigung.
Katerina Tschernohorenko hat nach zwei Jahren ihre Position als stellvertretende Ministerin für Verteidigung der Ukraine für digitale Transformation verlassen. Sie gab dies in ihrem Post auf dem Netzwerk X bekannt und betonte die Bedeutung dieser Position für ihre berufliche Entwicklung. Tschernohorenko hob hervor, dass ihr Team erfolgreich an digitalen Werkzeugen gearbeitet hat, die die Effizienz verbessert und Auswahlmöglichkeiten im Verteidigungsbereich geschaffen haben.
Unter ihrer Leitung wurden die Anwendungen 'Reserv+' und 'Armee+' eingeführt, die darauf abzielen, die Verteidigungsfähigkeit zu erhöhen. Dieser Schritt erfolgte im Zusammenhang mit den neuen Ernennungen von Botschaftern der Ukraine und der Übertragung von Aufgaben zur Reformierung des Verteidigungsministeriums an den neuen Verteidigungsminister.
Lesen Sie auch
- Ungarn stoppt erneut EU-Beitrittsprozess der Ukraine – wichtiger Meilenstein vertagt
- Ukraine startet Produktion von Langstreckenwaffen – Selenskyj gibt Meilenstein bekannt
- Technologische Überlegenheit: Wie die Ukraine Russland besiegt und die EU davon profitiert
- Ukraine hofft im Herbst auf OECD-Kandidatenstatus: Selenskyj trifft Generalsekretär
- Neue Befugnisse für Einberufungsbehörden: Festnahmen von Wehrpflichtigen jetzt auch auf der Straße möglich
- Algenplage im 16-Millionen-Dollar-Becken: Trumps Reinigungsaktion am Lincoln Memorial droht zu scheitern

