Kiew hat die Zahlungen an die Mobilisierten erhöht: Klitschko enthüllte die Beträge.
31.01.2025
2749
Journalist
Schostal Oleksandr
31.01.2025
2749
Der Stadtrat von Kiew hat über 5 Milliarden Hrywnja zur Unterstützung der Verteidigungs- und Sicherheitskräfte bereitgestellt und die Zahlungen an die Mobilisierten erheblich erhöht.
Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, gab dies bekannt.
Seinen Worten zufolge werden von diesen Mitteln 4,9 Milliarden in das Programm 'Verteidiger von Kiew' fließen. Darüber hinaus werden mehr als 93 Millionen Hrywnja zusätzlich für den sozialen Schutz von Veteranen bereitgestellt.
Es ist auch geplant, 10 Millionen Hrywnja für die Sicherstellung von Verteidigungsmaßnahmen im Rahmen der Subventionen zum Staatshaushalt der Ukraine bereitzustellen.
Darüber hinaus wird der Stadtrat von Kiew die einmaligen materiellen Hilfen für mobilisierte Kiewer von 30.000 Hrywnja auf 50.000 Hrywnja erhöhen. Auch die monatlichen finanziellen Hilfen, die die Stadt an das medizinische Personal zahlt, werden steigen.
Derzeit erhält das niedrigere medizinische Personal der Gesundheitseinrichtungen monatlich 2.000 Hrywnja von der Stadt. Dieser Betrag wird auf 3.000 Hrywnja erhöht.
Wir erinnern daran, dass Selenskyj erzählte, wie die Ukraine kritisch wichtige Programme retten wird.
Lesen Sie auch
- Illegaler Rohstoffabbau in fünf Regionen aufgedeckt: Staat erleidet Schaden von über 1,5 Milliarden
- Russland kämpft mit Benzinmangel: Regionen schränken Verkäufe ein, um die Krise zu kaschieren
- Beamter ließ illegal Gabbrogestein abbauen: Staat erleidet Schaden von 69 Millionen Griwna
- Nach Angriffen auf Ölraffinerien: Russland droht Treibstoffmangel – Importe als Rettungsanker?
- Gehaltsreform für Beamte: Leistung soll künftig über Bezahlung entscheiden
- Verborgene Schätze auf dem Gebrauchtwagenmarkt: Premium-Autos in der Ukraine, die an Wert verlieren

