Mobilisierung in der Ukraine: Wann und wo müssen sich Rekruten für die Militärregistrierung melden.
Ukrainer werden gebeten, sich bei der Armee zu registrieren
Laut einem Bericht der NV müssen sich im Zusammenhang mit der Fortsetzung der militärischen Mobilisierung junge Männer, die 17 Jahre alt werden, über die Registrierungsregeln bei der Armee informieren. Um die potenziellen Rekruten genau zu verfolgen, müssen die Bürger sich im System 'Oberih' registrieren.
Es ist zu beachten, dass die Registrierung nicht sofortige Einberufung bedeutet, sondern vielmehr die Erstellung einer Datenbank für eine zukünftige mögliche Einberufung. Die Registrierung erfolgt jährlich von Januar bis März. Schüler, die zur Schule gehen, erhalten die Einberufung zur Registrierung zusammen mit der entsprechenden Mitteilung. In anderen Fällen müssen die Leiter der örtlichen Räte, die Leiter von Einrichtungen und Organisationen sowie die Leiter von Wohnungseigentümergemeinschaften sich um die Registrierung kümmern.
Wenn ein Schüler zusammen mit Klassenkameraden zum Militärkommando geht, muss er sich innerhalb der festgelegten Frist selbst registrieren. Bei Nichteinhaltung der Registrierungsregeln droht eine Geldstrafe von 17000 bis 25500 Griwna.
Das Verteidigungsministerium erklärte, dass es auf Studenten wartet, die keine militärische Ausbildung absolvieren.
Lesen Sie auch
- Odessaer Beerenpreise explodieren: Bis zu 200 Griwna für Kirschen
- Verkaufsstopp für Treibstoff an Zivilisten auf der Krim – das ist bekannt
- Mehr als ein Fünftel der Raffineriekapazitäten lahmgelegt: Brennstoffkrise erfasst 53 Regionen Russlands
- Lebenslanges Lernen als Schlüssel: Wie sich die ukrainische Wirtschaft für den Westen rüstet
- Russlands Wirtschaft außer Kontrolle: Militärausgaben erreichen 10 Prozent des BIP
- Versteckte Gebühren: Fallstricke bei Barabhebungen mit polnischen Karten in der Ukraine

