Russland rückt in New York vor: Schwere Kämpfe finden statt.
In der Stadt New York in der Oblast Donezk setzt die russische Armee ihren Vormarsch fort, was zu einer Verschlechterung der taktischen Lage führt. Dies wird durch die DeepState-Karte bestätigt.
Nach Angaben von Analysten sind im Netz Videos aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, wie die russische Flagge über dem Schulinternat Nr. 38 gehisst wird. Dies geschah im nordwestlichen Teil des Dorfes. Diese Aufnahmen deuten auf eine Verschlechterung der Situation in der Ortschaft hin.
Laut dem russischen Propagandisten Wladimir Solowjow ist New York vollständig unter Kontrolle der russischen Besatzer. Seine Meinung basiert darauf, dass die russische Flagge an einer örtlichen Schule gehisst wurde.
Zuvor hatte die russische Armee auch die Stadt Weseloye in der Oblast Donezk in der Nähe von Hrodivka im Pokrowski-Bezirk eingenommen.
Den Angaben des Generalstabs zufolge agieren die russischen Eindringlinge aktiv in den Richtungen Pokrowsk und Torezk. Seit Beginn des Tages gab es 108 bewaffnete Auseinandersetzungen.
Lesen Sie auch
- Hitzewelle in Europa: Frankreich schließt Schulen bei 43 Grad – Todesfälle gemeldet
- Mehr als 50 Angriffe binnen 24 Stunden: Tote und Verletzte in der Region Dnipropetrowsk
- Angriff auf Wohnhaus in Charkiw: Frau durch FPV-Drohne verletzt
- FPV-Drohne trifft Wohnhaus in Charkiw: Verletzte Frau ins Krankenhaus gebracht
- Wer hat an einer unkontrollierten Kreuzung Vorfahrt: Ein blauer Wagen oder eine Straßenbahn?
- Fünf Verletzte bei russischem Beschuss der Region Cherson am 22. Juni – darunter ein Beamter der Regionalverwaltung

