Die Ukraine plant, neue Konsulate in zwei europäischen Ländern zu eröffnen.
21.09.2024
2662
Journalist
Schostal Oleksandr
21.09.2024
2662
Die Ukraine plant, neue Konsulate in der Slowakei und Rumänien zu eröffnen
Das ukrainische Außenministerium hat angekündigt, das konsularische Netzwerk in benachbarten Ländern zu erweitern. Insbesondere geht es um die Slowakei und Rumänien.
Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiga plant die Eröffnung neuer Konsulatsstellen, um die Rechte und Interessen ukrainischer Bürger zu schützen.
"Diese Erweiterung ist Teil einer breiteren Strategie zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit unseren europäischen Nachbarn. Die slowakischen und rumänischen Partner unterstützen nicht nur die Ukraine im Kampf um Souveränität, sondern sind auch bereit, aktiv am Prozess des postkonfliktuellen Wiederaufbaus unseres Landes teilzunehmen", so das Außenministerium.
Lesen Sie auch
- Erneute Angriffe auf die Region Charkiw: Tote und Verletzte in der Zivilbevölkerung
- Drohnenangriff auf Wohnhaus in der Region Sumy: Drei Tote, darunter ein 13-Jähriger
- Schwerer Unfall in Katar: 54 Verletzte und 18 Vermisste nach Gasexplosion
- Schwarzes Meer erschüttert: Erdbebenserie erreicht Stärke 4,8 nahe der Krim
- Tödlicher Raketenangriff auf Odessa: Ein Toter und drei Verletzte
- Fast 900 Angriffe auf Saporischschja und Sumy: Tote und Verletzte bei russischen Attacken

