In der Region Iwano-Frankiwsk haben Jugendliche Fahrzeuge der VSU angezündet (Foto).
In der Region Iwano-Frankiwsk wurden zwei junge Männer festgenommen, die Fahrzeuge der ukrainischen Streitkräfte in Brand gesetzt haben. Die Opfer der Verbrecher waren militärische Geländewagen und Pick-ups, die sich in der Wartung in den Karpaten befanden. Die Polizei nahm die Täter fest, als sie versuchten, zwei weitere Fahrzeuge gleichzeitig anzuzünden.
Laut Informationen des SBU waren zwei Bewohner eines Bezirks an diesen Verbrechen beteiligt. Ihr Auftraggeber war jemand aus Telegram-Kanälen, der Brandstiftungen an Gebäuden, Schaltkästen und Fahrzeugen der Streitkräfte benötigte. Die Verbrecher machten Fotos von Objekten und Aufnahmen von Brandstiftungen, um ihre geleistete Arbeit zu beweisen. Am Ende erhielten sie jedoch nur die Hälfte des versprochenen Betrags.
Die Polizei nahm beide Täter fest und beschlagnahmte ihre Mobiltelefone, Beweise für subversive Aktivitäten, Schusswaffen und eine umgebaute Startpistole. Vorläufig sei angemerkt, dass in Kiew bereits eine kriminelle Gruppe entlarvt wurde, die sich auf Brandstiftungen von Militärfahrzeugen spezialisiert hatte.
Lesen Sie auch
- Mehr als 50 Angriffe binnen 24 Stunden: Tote und Verletzte in der Region Dnipropetrowsk
- Angriff auf Wohnhaus in Charkiw: Frau durch FPV-Drohne verletzt
- FPV-Drohne trifft Wohnhaus in Charkiw: Verletzte Frau ins Krankenhaus gebracht
- Wer hat an einer unkontrollierten Kreuzung Vorfahrt: Ein blauer Wagen oder eine Straßenbahn?
- Fünf Verletzte bei russischem Beschuss der Region Cherson am 22. Juni – darunter ein Beamter der Regionalverwaltung
- Russische Angriffe auf Gebiet Dnipropetrowsk: Eine Tote und neun Verletzte

