In der Ukraine werden ab dem 19. August erneut Stromausfallpläne eingeführt.
In der Ukraine wird die Stromversorgung erneut unterbrochen
Ab dem 19. August werden ukrainische Verbraucher erneut ohne Strom sein. Bisher betrifft dies nur eine Phase der Abschaltungen. Dies wurde von Vertretern von "Ukrenergo" bekannt gegeben.
Morgen, am 19. August, werden von 17:00 bis 21:00 vordringliche Abschaltungen durchgeführt. In anderen Stunden werden keine Einschränkungen erwartet, so das Unternehmen.
Die Entscheidung, den Strom abzuschalten, wurde mit einem Anstieg des Verbrauchs aufgrund der Hitze begründet.
Zu erinnern ist daran, dass DTEK beabsichtigt, bis Oktober 60-70% der verlorenen Erzeugung, die sie durch die massiven Beschüsse im Frühjahr dieses Jahres erlitten hat, wiederherzustellen.
Zuvor hatte "Ukrenergo" prognostiziert, dass die Unterbrechungen der Stromversorgung von August bis Oktober reduziert werden. Der Leiter des Unternehmens, Vladimir Kudritsky, betonte, dass der Mangel an elektrischer Energie im nationalen Energiesystem im August, September und Oktober allmählich abnehmen wird, sofern es keine neuen Beschüsse gibt.
Lesen Sie auch
- Halbinsel droht Isolation: Ukrainische Drohnen legen Nachschubwege lahm
- Schwerer Unglücksfall in Katar: 18 Vermisste und 54 Verletzte nach Gasterminal-Explosion
- Nächtlicher Angriff auf die Region Charkiw: Raketen und Drohnen treffen zwei Bezirke
- Sechs Tote und 90 Verletzte nach russischen Angriffen auf 74 Ortschaften in der Region Charkiw
- Sechs Gleitbomben auf Sumy: Busfahrer schwebt in Lebensgefahr
- Hitzewelle in Europa: Frankreich schließt Schulen bei 43 Grad – Todesfälle gemeldet

