Verurteilter ehemaliger Bürgermeister von Wladiwostok wird in die Ukraine gehen.
Der ehemalige Bürgermeister von Wladiwostok, Igor Puschkarew, der in Russland wegen Korruption verurteilt wurde, hat einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterzeichnet und plant, gegen die Ukraine zu kämpfen. Im Jahr 2019 wurde er wegen Bestechung und Amtsmissbrauchs während seiner Amtszeit als Bürgermeister von Wladiwostok von 2009 bis 2015 verurteilt. Im Juli 2022 wurde er erneut wegen Amtsmissbrauchs verurteilt, nämlich der Beschränkung von Transporteuren auf dem Markt für kommerzielle Dienstleistungen. Puschkarew wurde zu 15 Jahren Haft und einer Geldstrafe von 500 Millionen Rubel verurteilt. Ihm wurde auch das Recht entzogen, Ämter auszuüben, die mit der Ausübung von Funktionen eines Regierungsvertreters verbunden sind, für 11 Jahre. Jetzt hat er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation unterzeichnet und plant, in der Ukraine zu kämpfen. Ein ähnliches Schicksal teilt auch ein anderer ehemaliger Bürgermeister von Wladiwostok, Oleg Gumenjuk, der ebenfalls wegen Korruption verurteilt wurde und ebenfalls auf Seiten der Besatzungstruppen der Russischen Föderation kämpft. Es ist auch bekannt, dass ukrainische Kämpfer einen Ägypter in Richtung Krawkow gefangen genommen haben.
Lesen Sie auch
- Keine Nachzahlung alter Schulden beim Truppenwechsel: Was sich für Soldaten ändert
- Hund bei Vorfall mit Militärbehörde in Odessa verletzt – Ermittlungen laufen, Anwältin kritisiert selektive Justiz
- Praktikum in der Ukraine: Wann Arbeitgeber zahlen müssen
- Lubinez nennt tatsächliche Zahl: Über 1800 Zivilisten in russischer Gefangenschaft
- Pflicht zur ärztlichen Untersuchung: Welche Ukrainer jetzt zum Militärarzt müssen
- Wegfall der Rentenzuschläge: Was sich ab dem 26. Januar für Ehrenblutspender geändert hat

