Die ukrainischen Streitkräfte haben einen Kontrollpunkt für Drohnen und ein Munitionslager der RF in Donezk zerstört.
Nach Angaben von uatv: Die ukrainischen Soldaten lassen die Angriffe des russischen Aggressors nicht unbestraft. Kürzlich haben die Raketenstreitkräfte und die Artillerie der ukrainischen Streitkräfte gemeinsam mit anderen Verteidigungseinheiten wichtige Ziele im besetzten Gebiet der Oblast Donezk angegriffen. Dies wurde vom Generalstab der ukrainischen Streitkräfte mitgeteilt.
'Kürzlich wurde auf den vorübergehend besetzten Gebieten der Oblast Donezk ein Kontrollpunkt für Drohnen der russischen Einheit 'Rubikon' und ein großes Munitionslager der Besatzer zerstört', so die Mitteilung.
Nach Informationen des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte dauert die Arbeit der Raketen- und Artillerietruppen ununterbrochen an, um die Sicherheit zu gewährleisten und Protest gegen die russische Aggression auszudrücken.
Zuvor wurde auch erklärt, dass die Soldaten eine russische Drohne 'Orlan' zusammen mit zwei FPV-Drohnen zerstört haben, die sie unter ihren Flügeln transportierte.
Quelle: Freedom
Die ukrainischen Soldaten setzen weiterhin effektiv ihr Territorium gegen die russische Aggression zur Wehr, indem sie wichtige Ziele des Feindes im besetzten Gebiet der Oblast Donezk vernichten. Die Fortsetzung der Kämpfe und erfolgreiche Angriffe auf Objekte des Aggressors zeigen die Bereitschaft und Effektivität der ukrainischen Armee, auf dreiste Provokationen zu reagieren.
Lesen Sie auch
- 160 ukrainische Soldaten kehren heim: Details zum jüngsten Gefangenenaustausch
- Putins ehemaliger Stabschef verliert Sitz im Sicherheitsrat: Die Hintergründe
- NATO-Generalsekretär lobt Ukrainas Treffer auf russische Ölindustrie
- Polens Ex-Verteidigungsminister gibt Selenskyj-Orden zurück: Geste der Solidarität mit den Opfern
- Warum die Ukraine keinen Angriff aus Belarus befürchtet – Sibihas Analyse zur Lage
- Vom Siegesrausch zur Sackgasse: Warum der Ukraine-Konflikt kein Ende findet

