Der Kreml beginnt, Russen in den nationalen Messenger zu drängen.

Der Kreml beginnt, Russen in den nationalen Messenger zu drängen
Der Kreml beginnt, Russen in den nationalen Messenger zu drängen

In Russland wird ein 'nationaler Messenger' namens MAX eingeführt. Dieser Prozess begann in Sankt Petersburg, wo staatliche und kommunale Behörden auf die neue Plattform auf Anweisung der Regierung wechseln.

Eines der Prioritäten für die Verbreitung von MAX in Russland ist der Verzicht auf westliche Ressourcen auf Befehl des Diktators Wladimir Putin. Dies wurde nach dem 50-tägigen Ultimatum des US-Präsidenten Donald Trump zu einem notwendigen Schritt. Die russischen Behörden planen, die Verwendung von globalen Messengern wie WhatsApp und Telegram im Land zu verbieten und haben auch den beliebten Messenger Signal blockiert.

Die Einführung des 'nationalen Messengers' in Russland ist eine Reaktion auf den geopolitischen Druck und der Versuch, sich von westlichen Technologien zu distanzieren. Die Regierung verbietet die Nutzung ausländischer Plattformen und unterstützt das eigene Produkt.


Lesen Sie auch

Werbung