Unter Charkiw nahmen Kämpfer einen russischen Soldaten gefangen - Video des Verhörs.
09.07.2025
4109
Journalist
Schostal Oleksandr
09.07.2025
4109
Die Kämpfer der Brigade 'Vorpst' hielten einen russischen Soldaten in Gefangenschaft
In der Woltschansk Richtung fingen die Kämpfer der DGPU-Brigade 'Vorpst' einen weiteren russischen Soldaten aus Sturmtruppen. Dies meldete der Staatliche Grenzschutzdienst der Ukraine (DGP) am Mittwoch, dem 9. Juli.
Der Gefangene kämpft seit zwei Jahren gegen die Ukraine. Zuvor nahm er an Kampfhandlungen in der Richtung von Saporoschje teil, nach denen er in die infanteristischen Sturmgruppe 'Sturm' versetzt wurde - eine Einheit, die unter anderem mit Gefangenen vervollständigt wird.
Es wird berichtet, dass die Kampfposition des Besatzers ungeschützt geschickt wurde, und seine Bewegungen von einer feindlichen Drohne überwacht wurden, die die Route korrigierte.
Andere Ereignisse an der Grenze
Früher zerstörten die ukrainischen Grenzschutzbeamten der Brigade 'Hart' zehn Besatzer nahe Woltschansk. Außerdem zerstörten die Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte die russische Flagge an der Grenze zu Tschernihiv.
Während der militärischen Operationen in der Woltschansk Richtung fing die Brigade 'Vorpst' einen russischen Soldaten, der an Kampfhandlungen gegen die Ukraine teilgenommen hatte. Dies spricht für die verstärkte Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte an der Grenze und die aktive Verteidigung der nationalen Interessen.Lesen Sie auch
- Warum Sergej Lawrow in Russland nichts zu sagen hat: Ein Experte entlarvt die Nebelkerzen-Taktik
- Putin verlegt Luftabwehr nach Moskau – Treibstoffmangel in Russland
- Wiederaufbaukonferenz in Danzig: 5000 Teilnehmer für Juni 2026 erwartet
- NATO-Gipfel in Planung: Was Trump und Rutte in Washington besprechen
- Selenskyj nennt Bedingung für Frieden mit Russland: Was die Ukraine braucht
- Moskau erhöht den Druck auf Lukaschenko: Drohen Angriffe auf die Ukraine von Belarus aus?

