Das Innenministerium hat das Hauptziel der russischen Drohnenangriffe offenbart.
Seit Beginn des umfassenden Krieges wurden mehr als 700 feindliche Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur verzeichnet. Laut der Ankündigung von Innenminister Igor Klymenko wurden bis 2025 bis zu 90 % davon mit Hilfe von Drohnen ausgeführt.
'Die Energieinfrastruktur der Ukraine ist eines der strategischen Ziele des Feindes. Es wurden über 700 Angriffe auf Energieanlagen im Zeitraum der umfassenden Invasion dokumentiert, und in diesem Jahr wurden bis zu 90 % der Angriffe mit UAVs durchgeführt', betonte Klymenko.
Der Innenminister wies darauf hin, dass der Schutz der Energieinfrastruktur durch den effektiven Einsatz von elektronischer Kriegsführung und mobilen Feuergruppen notwendig ist. Er betonte auch die Bedeutung des zeitnahen Zugangs der Rettungskräfte der DSNS zu den Objekten zur Beseitigung der Folgen der Angriffe.
Der Schutz der Energieinfrastruktur in der Ukraine wird angesichts der Zunahme feindlicher Angriffe immer dringlicher und wichtiger. Der Innenminister äußerte bestimmte Maßnahmen, die helfen werden, die Energieanlagen vor möglichen Angriffen zu schützen, einschließlich elektronischer Kriegsführung und des zeitnahen Zugangs der Rettungskräfte zu den Objekten zur Beseitigung der Folgen der Angriffe.
Lesen Sie auch
- Trump-Anschlag vereitelt: Verdächtige planten Angriff mit Drohnen
- Zehn Jahre Haft drohen: Frau übernahm während der Besatzung Leitung einer Straßenbaubehörde in der Region Charkiw
- Sibiga reist nach Südkorea: Schicksal gefangener nordkoreanischer Soldaten im Fokus
- Putin drängt auf Gespräche: Hintergründe seiner Verhandlungsstrategie mit der Ukraine
- Millionen für einen Algen-Pool: Trump umgeht Vergaberegeln – jetzt gibt es Festnahmen
- Sport und Kirche als Waffen: Ukrainischer Geheimdienst enthüllt neue Frontlinie

