Die Nerven in den Gliedmaßen sind abgestorben, - der Kriegsgefangene über die Gefangenschaft in Russland.
13.07.2025
3584
Journalist
Schostal Oleksandr
13.07.2025
3584
Der Nationalgardist Alexander, der 3 Jahre in russischer Gefangenschaft verbrachte, weil seine Einheit die Besetzung des Kernkraftwerks Tschernobyl begann, macht seit über einem halben Jahr Rehabilitation nach seiner Freilassung. Während seiner Gefangenschaft musste er ununterbrochen stehen, war unter Videoüberwachung und hielt physische sowie psychische Folter aus.
In seinen Gliedmaßen wurden die Nervenenden durch den ständigen und stabilen Zustand geschädigt, weshalb sich Alexander schlecht fühlt und ständige medizinische Beobachtung und Behandlung benötigt.
Lesen Sie auch
- Gdansk wird zum Schauplatz: Ukraine und Polen vertiefen ihre Zusammenarbeit beim Wiederaufbau
- Moskau signalisiert Gesprächsbereitschaft mit Kiew: Was steckt wirklich hinter den neuen Tönen aus dem Kreml?
- EU-Kommissarin: Ukrainischer Beitritt zur EU ist unumkehrbar
- USA-Vizeaußenminister erklärt: Ukraine hat aktuell die Oberhand im Krieg
- Moskau verbreitet Falschmeldung: Ukrainischer Sicherheitsrat dementiert angeblichen Hack der Generalstabsdaten
- Polen und die Ukraine schließen sich zusammen: Knyazhytskyi über den Aufbau einer neuen europäischen Macht

