Die Regierung initiiert einen Aufschub der Mobilisierung - wer erhält ihn.

Die Regierung initiiert einen Aufschub der Mobilisierung - wer erhält ihn
Die Regierung initiiert einen Aufschub der Mobilisierung - wer erhält ihn

Die Regierung der Ukraine legt dem Obersten Rat einen Gesetzesentwurf über den Aufschub für Militärangehörige vor, die im Rahmen des Vertragsprogramms 18-24 gedient haben.

Aufschub der Mobilisierung für Militärangehörige nach dem Vertrag 18-24

Der Verteidigungsminister der Ukraine, Denys Schmyhal, berichtete darüber in Telegram.

Nach Schmyhals Erklärung sieht der Gesetzesentwurf einen Aufschub der Mobilisierung für Militärangehörige vor, die im Alter von 18 bis 24 Jahren in die Armee eingetreten sind, für ein Jahr nach Erreichen des 25. Lebensjahres.

'Somit haben alle, die sich freiwillig für den Militärdienst im Rahmen des Vertrags entschieden haben, das Recht auf einen Aufschub von 12 Monaten nach Erreichen des 25. Lebensjahres',

— bemerkte der Minister.

Früher berichteten wir über die Möglichkeit, im August einen Aufschub zu erhalten, sowie darüber, dass Tausende von Militärangehörigen dieses Recht bereits in diesem Monat verlieren könnten. Zu den weiteren Schritten in dieser Angelegenheit können Sie hier mehr erfahren.

Der Staat führt eine neue Regel ein, die Militärangehörigen, die im Rahmen des Vertrags 18-24 dienen, die Möglichkeit gibt, einen Aufschub von 12 Monaten nach Erreichen des 25. Lebensjahres zu beantragen. Dies wird die Vertragsdienstleistung und den freiwilligen Eintritt in die Armee stärken.

Lesen Sie auch

Werbung