Die Besatzer haben die Angriffe in Richtung Kramatorsk verstärkt.
Die russischen Streitkräfte haben begonnen, aktiver die Richtung Kramatorsk zu beschießen, was zu einer Zunahme feindlicher Angriffe führte. Dies erklärte der Sprecher des operativen Kommandos 'Luhansk', Oberst Dmitro Zaporoshez, während des Tele-Marathons 'Einheitliche Nachrichten'.
In der Richtung Toretsk ist die Situation am schwierigsten, da die Besatzer versuchen, sich in Richtung der Ortschaft Deliivka durchzuschlagen. Auch im Bereich von Jablunivka dauern aktive Kampfhandlungen an, wo bei den letzten Zusammenstößen 35 russische Militärs vernichtet wurden.
'Zurzeit ist die Richtung Kramatorsk am aktivsten in Bezug auf die Anzahl der Beschüsse von feindlicher Seite. Auch die Anzahl der Beschüsse in der Richtung Siversk hat zugenommen, was zu einer Verstärkung feindlicher Angriffe führte. Vor zwei Tagen führte der Feind einen mechanisierten Sturmangriff durch.'
Laut dem Sprecher verschlechtert sich die Situation an der Front, und die feindlichen Aktionen werden in der Richtung Kramatorsk immer aktiver. Die Kämpfer setzen weiterhin alles daran, die Verteidigung der ukrainischen Truppen zu durchbrechen, hinterlassen jedoch Zerstörung und Opfer.
Die Beschüsse in der Richtung Kramatorsk haben zugenommen, die Situation verschärft sich, die Militärs kämpfen weiterhin gegen den Feind.
Lesen Sie auch
- Umfrage: Polens Präsident Nawrocki überholt Vorgänger – Hintergründe zur Aberkennung von Selenskyjs Orden
- Deutsche Justizministerin in Kiew: Neues Abkommen soll Ukraine auf EU-Kurs bringen
- Moldauer erhalten leichteren Zugang zur ukrainischen Staatsbürgerschaft – das sind die Neuerungen
- 160 ukrainische Soldaten kehren heim: Details zum jüngsten Gefangenenaustausch
- Putins ehemaliger Stabschef verliert Sitz im Sicherheitsrat: Die Hintergründe
- NATO-Generalsekretär lobt Ukrainas Treffer auf russische Ölindustrie

