Russland fürchtet den Verlust der Krim - Geheimdienst.
29.04.2025
3807
Journalist
Schostal Oleksandr
29.04.2025
3807
Der Vertreter des Hauptnachrichtendienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine, Andrij Tschernjak, gab bekannt, dass die russische Armee ihre Positionen auf der annektierten Krim weiter verstärkt, aus Angst, das Territorium zu verlieren.
Dies erklärte er in einem Kommentar gegenüber Krym.Realii.
Seinen Worten zufolge wird die Armee der RF, als Reaktion auf die Bedrohung des Verlusts der Halbinsel, die Anzahl der Einheiten und des Personals erhöhen. Nach Ansicht von Tschernjak ist das Hauptziel Russlands die Gewährleistung der Sicherheit der Krim und deren Schutz.
Sie haben große Angst, die Krim zu verlieren. Neben dem, was sie auf alle erdenklichen Arten versuchen, versuchen sie auch, das Gebiet Cherson zu halten. Ihr Hauptziel ist es, die Krim zu halten. Es geht darum, die Krim für sie sicher zu machen. Es geht darum, dieses Territorium so zu sichern, dass niemand es erobern kann. Daher werden sie es maximal mit Truppen und Kampftechnik saturieren.
Lesen Sie auch
- Erwarteter Gefangenenaustausch innerhalb von Tagen, so der ukrainische Beamte Budanov
- NATO-Generalsekretär wirbt bei Trump im Weißen Haus um Einheit: Bleibt das Bündnis geschlossen?
- Umfrage: Polens Präsident Nawrocki überholt Vorgänger – Hintergründe zur Aberkennung von Selenskyjs Orden
- Deutsche Justizministerin in Kiew: Neues Abkommen soll Ukraine auf EU-Kurs bringen
- Moldauer erhalten leichteren Zugang zur ukrainischen Staatsbürgerschaft – das sind die Neuerungen
- 160 ukrainische Soldaten kehren heim: Details zum jüngsten Gefangenenaustausch

