Russland griff zweimal medizinische Einrichtung in Sumy an: Tote.
28.09.2024
2205
Journalist
Schostal Oleksandr
28.09.2024
2205
Heute Morgen griffen russische Streitkräfte zweimal eine medizinische Einrichtung in der Stadt Sumy an. Dies führte zum Tod von sechs Menschen. Dies wurde vom Innenminister der Ukraine, Ihor Klymenko, bekannt gegeben.
Bei dem ersten Beschuss wurde eine Person getötet, das Dach mehrerer Etagen des Krankenhauses beschädigt. Die Evakuierung von Patienten und medizinischem Personal begann
Klymenko betonte, dass Rettungskräfte und Polizei am Unfallort eingetroffen seien. jedoch griff der Feind erneut während der Evakuierung der Kranken an.
Derzeit sind sechs Todesfälle bekannt, darunter ein Polizist. Ein Polizist wurde ebenfalls verletzt
Zur Erinnerung: Heute Morgen, am 28. September, griff der Feind eine medizinische Einrichtung in Sumy mit einer Drohne vom Typ "Schahed" an. Rettungsdienste, Polizei und medizinisches Personal sind am Unfallort tätig.
Lesen Sie auch
- Tödlicher Drohnenangriff in Saporischschja: Frau stirbt, Elfjähriger verletzt
- Stromabschaltungen auf der Krim: Zahlreiche Ortschaften ohne Elektrizität
- Angriff auf Saporischschja am 21. Juni: Zwei Verletzte, darunter eine 67-jährige Frau
- Nächtlicher Angriff auf Saporischschja: Wohnhaus zerstört und eine verletzte Person
- Nächtlicher Drohnenangriff auf Hochhaus in Charkiw: Einschlag in der 22. Etage
- Ab 22. Juni: Neue strenge Regeln auf der Krim – das ändert sich für die Bewohner

