In Winnyzja zerstörten Polizisten und Vertreter einer gemeinnützigen Organisation Drogen-Graffitis.
Mitarbeiter der Jugendprävention des regionalen Hauptquartiers, zusammen mit Mitarbeitern der Abteilung zur Bekämpfung von Drogenkriminalität und der NGO «Helsi+», führten eine Aktion zur Übermalung von Drogen-Werbung auf den Straßen der Stadt durch. Sie verwendeten dazu leuchtende Farben in patriotischen Farben.
Solche Werbung, die an den Fassaden und Zäunen öffentlicher Orte angebracht ist, verstößt nicht nur gegen das Gesetz, sondern fördert auch die Verbreitung von Drogen und psychotropen Substanzen.
Die Wohltätigkeitsaktion führte zur Reinigung von Dutzenden von Straßen von Drogenwerbung.
«Wir rufen alle bewussten Bürger dazu auf, sich nicht von diesem Problem abzuwenden, nicht gleichgültig zu bleiben und sich dem Kampf gegen Drogenabhängigkeit anzuschließen», gab die Polizei bekannt.
Erinnern wir uns daran, dass gestern in Winnyzja drei Verdächtige festgenommen wurden, die planten, illegale Migration für Menschen zu organisieren, die mobilisiert werden sollten. Dafür droht ihnen eine Freiheitsstrafe von bis zu neun Jahren.
Lesen Sie auch
- Drei Ortschaften in der Region Charkiw: Hier wird ab Mittwoch das Gas abgestellt
- Angriffswelle auf der Krim: Stromausfälle, Explosionen an Gaskraftwerk und FSB-Gebäude – kilometerlanger Stau vor der Brücke
- Stromversorgung in Kiew: Zwei Bezirke erhalten wieder Energie – Frist bis zum Nachmittag
- Tödlicher Drohnenangriff auf Saporischschja: Frau stirbt, Elfjähriger verletzt
- Drohnenangriff auf Moskau und Rücktritt von Starmer: Die Ereignisse vom 22. Juni im Überblick
- Erneute Angriffe auf die Region Charkiw: Tote und Verletzte in der Zivilbevölkerung

