Aus der Besatzung wurde ein ukrainischer Teenager gerettet: wie der Junge unter russischer Aufsicht lebte.
Am Donnerstag, den 14. August, konnte ein weiterer ukrainischer Teenager aus der russischen Besatzung zurück auf das ukrainische Territorium gebracht werden, der viele Jahre unter der Besatzung der RF lebte.
Darüber informierte der Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine, Andrij Jermak, in Telegram.
Dank der Initiative Bring Kids Back UA konnte ein weiterer Teenager aus dem vorübergehend besetzten Gebiet gerettet werden. Laut Jermak lebte der Junge viele Jahre unter der Besatzung unter der Aufsicht russischer Soldaten. Er konnte sich nicht einmal an seine Verwandten erinnern, die auf dem ukrainischen Territorium leben, aufgrund der Einschränkungen durch die Behörden.
Trotz aller Schwierigkeiten wandte sich der Teenager um Hilfe und jetzt ist er in Sicherheit auf ukrainischem Boden zusammen mit seinen Verwandten. Dank der Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Netzwerk zum Schutz der Kinderrechte und anderen Partnern konnte der Junge gerettet werden. Das Hauptziel ist es, alle Kinder zurückzubringen, betonte Jermak.
Durch die Bemühungen der ukrainischen Dienste konnte ein weiteres ukrainisches Kind aus dem besetzten Gebiet zurückgebracht werden, was die Wichtigkeit und Wirksamkeit der Arbeit in Richtung Rückführung unserer Bürger nach Hause bestätigt.
Lesen Sie auch
- Führungsstil bleibt gleich: Rybatschuk über möglichen Wechsel von Jermak zu Budanow
- Entlassung von Jermak: Selenskyj nennt wahren Grund für Personalentscheidung
- Vier Diplomatenpässe für Jermak: Außenminister Sibiha äußert sich zu den Hintergründen
- Treffen zwischen Regierung und Opposition: Steht ein Umbau im Büro von Präsidentenberater Jermak bevor?
- Bürochef-Wechsel in Kiew: Geraschtschenko sieht Dialog-Neustart durch Berufung von Budanow
- Korruptionsvorwurf gegen Selenskyjs Stabschef: Ermittlungen belasten die Regierung

