Odessa hat innegehalten: Tausende von Bewohnern ehrten das Gedächtnis der im Krieg Gefallenen.

Odessa hat innegehalten: Tausende von Bewohnern ehrten das Gedächtnis der im Krieg Gefallenen
Odessa hat innegehalten: Tausende von Bewohnern ehrten das Gedächtnis der im Krieg Gefallenen
Heute, am 13. August, haben odessitische Aktivisten und Stadtbewohner das Andenken der im Krieg Gefallenen mit einer Aktion "Eine Minute der Stille" geehrt. Auf dem Sobornaya-Platz und im Peressip-Quartier gingen sie mit Plakaten auf die Straße, um die Opfer der militärischen Aggression zu gedenken. Im Stadtzentrum blockierten die Menschen die Straße und erinnerten die Autofahrer an den wichtigen Moment der Stille. Die Polizei achtete auf die Ordnung, während die Menschen Erinnerungsplakate in den Händen hielten. Die traditionelle Aktion fand auch im Peressip-Quartier statt, wo die Bewohner auf die Straßen gingen und die Einstellung des Verkehrs forderten. Die Organisatoren erinnern daran, dass das Gedenken eine Pflicht von uns ist, denn heute geben die Soldaten ihr Leben für unser Land. Die Minute der Stille wird jeden Tag in allen Städten der Ukraine gemäß dem Dekret des Präsidenten abgehalten, und die Organisatoren fordern alle auf, jeden Mittwoch und Samstag mitzumachen. Die Aktivisten stecken ihre Seele in diese Aktion, damit das Gedächtnis an die Gefallenen nicht erlischt. Wir erinnern daran, dass in Odessa der Verkehr während der Minute der Stille angehalten wird, und solche Initiativen gewinnen im ganzen Land an Beliebtheit, indem sie Ehrerbietung und Erinnerung an die zeigen, die ihr Leben für die Ukraine gegeben haben.

Lesen Sie auch

Werbung