In Kiew wurde der 1. August zum Trauertag für die Opfer des russischen Angriffs erklärt.
Bei dem russischen Angriff auf Kiew in der Nacht von Donnerstag, dem 31. Juli, kamen 11 Menschen ums Leben. Am 31. August wurde in der Hauptstadt ein Trauertag ausgerufen.
Dies berichtete der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, in Telegram.
Die Kiewer erlitten einen tragischen Verlust infolge des russischen Angriffs, der in der Nacht von Donnerstag stattgefunden hat. Die ganze Stadt drückt den Familien und Angehörigen der Toten ihr Beileid aus, und Kiew hat einen Trauertag ausgerufen. Die Polizei setzt die Ermittlungen zu diesem schrecklichen Vorfall fort.Der russische Schlag tötete 11 Menschen
'Morgen, am 1. August, wird in Kiew ein Trauertag ausgerufen. In Erinnerung an die Opfer des massiven Angriffs des Feindes auf die Hauptstadt', - bemerkte der Stadtoberhaupt.
Er präzisierte, dass an diesem Tag die Flaggen an allen städtischen Gebäuden in Kiew auf Halbmast gesetzt werden und es empfohlen wird, die Staatsflaggen an Gebäuden des staatlichen und privaten Eigentums ebenfalls auf Halbmast zu setzen.
Außerdem sind morgen in der Hauptstadt alle Unterhaltungsveranstaltungen verboten.
Wir erinnern daran, dass die Polizei ein Video aus der Bodycam während der ersten Minuten nach dem russischen Schlag auf ein Wohngebäude in Kiew veröffentlicht hat.
Außerdem berichteten wir, dass insgesamt Schäden an 27 Standorten in der Hauptstadt festgestellt wurden.
Lesen Sie auch
- U-Bahn-Verlängerung nach Browary: Klytschko verkündet Pläne – Metrobetreiber widerspricht
- Feuer im Kiewer Höhlenkloster: Russischer Angriff beschädigt Mariä-Entschlafens-Kathedrale
- 19 Verletzte bei russischem Großangriff auf Kiew – darunter ein Kind und eine Schwangere
- Kiew erlebt schwere Nacht: 13 Verletzte, darunter ein Kind, Infrastruktur getroffen
- Kiew entfernt Bulgakow-Denkmal: Ein Schritt in der Dekolonisierung der Ukraine
- Mögliche Einschränkung von Zelten in Kiewer U-Bahn während Luftalarmen

