Das Verteidigungsministerium implementiert Technologie zum Schutz der Mobiltelefone von Militärangehörigen.
Das Verteidigungsministerium hat beschlossen, die Mobile Device Management-Technologie zum Schutz der Mobiltelefone der Militärangehörigen einzusetzen. Die stellvertretende Leiterin des Ministeriums, Katerina Chernogorenko, erklärte, dass diese Technologie es den Militärangehörigen ermöglicht, Zugang zu einem militärischen Pendant des App Store oder Play Store zu haben, sowie zu Anwendungen, die speziell für militärische Bedürfnisse entwickelt wurden. Ein ähnlicher Ansatz wird von den Streitkräften der Vereinigten Staaten zur Cybersicherheit ihrer militärischen Einheiten verwendet.
Die Mobile Device Management-Technologie ermöglicht es, die persönlichen Daten der Militärangehörigen zu schützen und ihre Mobiltelefone oder Tablets aus der Ferne zu löschen. Sie ermöglicht auch die Verwendung persönlicher Geräte im Dienst und gewährleistet deren Sicherheit.
Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte zuvor die Einführung einer Anwendung für Militärangehörige namens "Armee+" angekündigt. Die Anwendung hat grundlegende Funktionen wie elektronische Berichte und militärische Umfragen und wird um neue Funktionen erweitert werden.
Lesen Sie auch
- Fünf Tote in Saporischschja: Selenskyj gibt tägliche Opferzahlen bekannt
- Europa bestimmt das Format, Kiew den Unterhändler: Selenskyj kündigt neue Verhandlungen mit Russland an
- Ukraine fordert von Belarus: Baut die Drohnen-Verstärker für Russland ab
- Kiew stellt klare Forderung an Minsk: Belarus muss russische Relaisstationen entfernen
- Schäden von über 500 Millionen Griwna: Einsatzkräfte bekämpfen Folgen des Angriffs auf das Höhlenkloster Kiew
- Selenskyj legt Bedingungen für Entspannung bei weißrussischer Militärhilfe an Russland dar

