Münchener Konferenz: Geplantes Treffen von Vance und Selenskyj - CBS.
Der Vizepräsident der USA trifft den Präsidenten der Ukraine
Der Vizepräsident der USA, Jay D. Vance, plant, den Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, während der Münchener Sicherheitskonferenz zu treffen, die vom 14. bis 16. Februar stattfindet. Laut CBS News wird Selenskyj die ukrainische Delegation bei dieser Veranstaltung anführen, und Vance wird ebenfalls an der Konferenz teilnehmen. Diese Nachricht wurde zuvor von der Zeitung The New York Post veröffentlicht.
Der Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine, Andrij Jermak, wird ebenfalls an der Münchener Konferenz teilnehmen und erklärte, dass die ukrainische Delegation die Position des Landes zum Kriegsende und Wege zur Erreichung eines dauerhaften Friedens präsentieren wird. Darüber hinaus hofft die Ukraine, Sicherheitsgarantien zu erörtern, die angewendet werden können, um eine erneute Aggression durch die Russische Föderation zu verhindern. Außerdem hat die ukrainische Delegation in der vergangenen Woche Treffen im US-Außenministerium mit dem Sonderbeauftragten Keith Kellogg abgehalten.
Lesen Sie auch
- Führungsstil bleibt gleich: Rybatschuk über möglichen Wechsel von Jermak zu Budanow
- Entlassung von Jermak: Selenskyj nennt wahren Grund für Personalentscheidung
- Vier Diplomatenpässe für Jermak: Außenminister Sibiha äußert sich zu den Hintergründen
- Treffen zwischen Regierung und Opposition: Steht ein Umbau im Büro von Präsidentenberater Jermak bevor?
- Bürochef-Wechsel in Kiew: Geraschtschenko sieht Dialog-Neustart durch Berufung von Budanow
- Korruptionsvorwurf gegen Selenskyjs Stabschef: Ermittlungen belasten die Regierung

